Monday, April 28, 2014

Montagsfrage von Libromanie -Gibt es Situationen, in denen du nicht lesen kannst?

Montagsfrage von Libromanie
Monday Question by Libromanie

Also, anders als Nina von Libromanie kann ich durchaus im Auto lesen. Ich kann auch in der Schule lesen, in Garten, im Wartezimmer oder in der Warteschlange, im Zug, im Stehen und Gehen, am Esstisch, auf einer Feier, auf einer Hochzeit, im Flugzeug, auf dem Klettergerüst, auf der Schaukel, auf einer Parkbank sitzend, auf einem Schiff, auf dem Eiffelturm (in Ernst), im Museum (zum Ärger meiner Mutter, selbst wenn das Buch aus dem Museum ist) und an vielen weiteren Orten. So viel also dazu, wo ich lesen kann.

Wo ich nicht lesen kann? Also im Balletunterricht, wenn ich mich gerade auf mein Gleichgewicht konzentriere eher nicht. Ich kann auch nicht im Kopfstand lesen und nicht auf einem Einrad über ein Seil fahrend lesen. Auf der Achterbahn lesen habe ich auch noch nicht ausprobiert und auch noch nicht während eines Fallschirmsprungs. Bungeejumping auch nicht.
Und ich weiß ja nicht, aber wenn ich mit Frodo nach Mordor unterwegs wäre, würde mir die Lust am Lesen vergehen, ebenso in Zamonien (außer ich wäre in Buchhaim) oder im Wunderland. Ich kann auch nicht sagen, wie es ist, wenn man mit Peter Pan nach Nimmerland fliegt und dabei liest, oder ob das überhaupt erlaubt ist, Bücher mitzunehmen, weil ich mir nicht sicher, bin, ob ich moch Geschichten lesen will, wenn ich dann selber in einer drinstecke. Ich meine, es ist ja die Sehnsucht nach anderen Welten, die mich zum Lesen treibt.

Ansonsten kann ich eigentlich in den meisten normalen Situationen lesen ;)

Are there situations, in which you can't read?

Well, different to Nina from Libromanie I actually can read in a car. I'm also able to read at school, in the garden, in the waiting room or in a queue, on a train, by standing or walking, at the dining table, on a party, on a wedding, on a plane, on the monkey bars, on a swing, sitting on a park bench, on a ship, on the Eiffel Tower (seriously), in a museum (to the anger of my mother, even when it was the book from the museum) and in many other places. So much to where I can read.

Where I can't read? Well, in my ballet lesson, when I'm concentrating to hold the balance I rather can't. I can't read in a headstand either and also not riding a unicycle over a high wire. I never tried in on a rollercoaster and still not yet on a drop with a parachute. Nor bungeejumping.
And I'm not sure, but if I was with Frodo on the way for Mordor, I'd lose the interest in reading, as well as if I was in Zamonia (except if I was in Bookholm) or in Wonderland. I can't say what it's like to read while flying to Neverland with Peter Pan, nor whether it's alloud to take books with me there, because I'm not sure, if I want to read stories, when I'm stuck in a story myself. I meam, it's the longing for other worlds that drive me to reading.

Otherwise I actually read in most normal situations ;)

Keine Kommentare -fütter mich!:

Post a Comment

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)