Tuesday, May 20, 2014

Gemeinsam Lesen /Reading Together

  Gemeinsam Lesen, veranstaltet von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? /Which book are you reading and on which page are you?

Naja, Artemis Fowl von Eoin Colfer, aber eigentlich habe ich es durch, aber es ist das letzte, das ich gelesen habe. Ich bin also auf Seite 340. Kein Wunder, dass ich das Buch so schnell durchhab. ;)


Well, Artemis Fowl by Eoin Colfer, but actually I've already got it through, but it's the last I've read. So I'm on page 340. Not a big surprize, that I got it through so fast ;)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nun, da sie den Fall studiert haben, dürfte ihnen klar geworden sein, was für eine gefährliche Kreatur dieser Fowl ist." 
(Tja, ihr wollt wissen warum? Dann müsst ihr wohl das Buch lesen :)
"Now, that you have studied this case you may have realized, what a dangerous creature that Fowl is." *
(You want to know why? Then read the book ;)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? /What do you want to get rid about your book?

Hmm, das Buch ist stellenweise etwas langweilig und ich glaube viele Szenen wären in einem Film viel besser rübergekommen. Aber die Idee des Buchs gefällt mir total gut. Vor allem weil damit die üblichen Vorstellungen von Feen auf die Schippe genommen.

The book is partly a bit boring and I think a lot of scenes would have been way better in a movie. But I like the idea of the book. Especially because the usual ideas of fairies are turned all topsy-turvy.

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde? /With which actors would you give the roles of the main charakters, if it was picturized?

Es gibt eigentlich nie einen Schauspieler, der meinen Vorstellungen von der Figur entspricht. Also fällt mir auch keiner ein, es gibt da die Figuren in meinem Kopf, die so sind wie sie sind, aber es gibt einfach keine geeigneten Schauspieler für meine Fantasien. Ich habe zwar erwähnt, dass es als Film besser gekommen wäre, aber trotzdem kann ich mir keinen Schauspieler vorstellen, der meinen Erwartungen an die Figuren entspricht. Bei Filmen, die ich öfters sehe, gewöhnt ich mich ein bisschen dran, aber ich hatte zum Beispiel bei "The Hungers Games" immer eine andere Katniss im Kopf, als Jennifer Lawrence, auch wenn sie das wirklich gut macht und  es wenigsten nicht so schlimm wie bei vielen anderen Verfilmungen ist. Wenn ich der Regisseur wäre, würde ich eher nach unbekannten Schauspielern suchen, damit die Figur nicht vom Schauspieler überlagert wird.


There's never an actor, that resembles my imagination of the charakter. So I don't know anyone, there are the charakters in my head, and the are like they are, but there are no fitting actors for my imagination. I actually have mentioned that it would have been better as a movie, but still I can't imagine any actor, that can comply with my expectancies to the charakters. In movies I watch a lot, I can acclimatize to it a bit, but I had, for example in "Th Hunger Games always another Katniss in my head than Jennifer Lawrence, even she's really good and it's at least not as as worse as in other adaptations. If I was the director, I would look for unknown actors, so that the charakter won't be overlain by the actor.

*I translated it myself, but I may not be the same as the original sentence

3 Kommentare -gib deinen Senf dazu:

  1. Ich mag die Artemis Fowl Reihe total gerne!!! Hab letztes Jahr den letzten Band dazu gelesen und hab mich total gefreut, dass es jetzt was neues (Warp) vom Autor gibt. Willst du die Folgebände auch lesen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja. Ich habe einen Freund/Kumpel (ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll) dabei gesehen, wie er ein Buch aus der Reihe gelesen hat und hab dann einfach mal reingeschnuppert, obwohl es mitten in der Reihe war, aber das macht bei Artemis Fowl offenbar nichts, jedenfalls ich habe reingelesen und es war einfach mal was anderes als das übliche Fantasy und dann habe ich beschlossen, es endlich zu lesen. Ich hatte die Reihe vorher schon mehrmals im Blick, aber erst da ist mir klar geworden, was ich verpasst habe.

      Delete
  2. Bisher habe ich die Bücher noch nicht gelesen, aber oft empfohlen bekommen. Ich bin super gespannt auf deine Meinung dann nach dem Buch ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)