Saturday, June 07, 2014

Seit wann habe ich denn PayPal? /Since when do I have PayPal?

Seit neuestem habe ich offenbar PayPal, denn nun bekam ich folgende E-mail:
As of late it seems as if I've got PayPal, because now I got the following e-mail:
Sehr geehrter PayPal-Mitglied, Weiß nicht mal meinen Namen und beherrscht offenbar die deutsche Grammatik nicht. Sieht aus wie durch den Googleübersetzer gejagt.
Dear PayPal-Member, Doesn't even know my name...
aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten
mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines
Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft Welches Konto? Offenbar ist es bei dir mit Zeichensetzung und mit der Groß- und Kleinschreibung auch nicht... (Übrigens: Warum schreibt man das Wort "Kleinschreibung" eigentlich groß?)
Because of an automated adjustment of your customer data with adjustment statistics the risk of a payment default of your account was rated as high above average. Which account?
Um weiterhin problemlos Ihr PayPal-Konto nutzen zu können,
bitten wir Sie Ihre Daten - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns erneut zu registrieren. Welches PayPal Konto? Seit wann habe ich denn PayPal?
 To furthermore use your PayPal account smoothly, we ask you to register your data -as a certainty in payment defaults -again. Which PayPal account? Since when do I have PayPal?
Ihre Daten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars
hinterlegen. Welches Formular ;)
You may deposit your data with the enclosed form. Which form? ;)
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dieses
Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche
erforderlich. Vermehrte Betrugsversuche, aha, ich sehe, sie sind ja hervorragend informiert. Da muss man sich ja in Acht nehmen :D
 We ask you to excuse the inconveniences, this approach is necessary because of increasing attempts to defraud. Increasing attempts of defraud, aha, I see, you are excellently informed. I suppose I need to beware of it :D

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayPal Kundenservice Wir haben wohl beide keine Namen, gell?
Yours sincerely,
Your PayPal customer service We both don't have a name, don't we?
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2014 PayPal. All rights reserved Paypal gibt's seit 1998, soweit ich weiß? /PayPal is since 1998, isn't it?
PayPal Germany & Austria Pty Limited
ABN 76 459 341 456 (AFSL 3042343) Netter Versuch, mithilfe von sinnlosen Zahlenkombinationen, möglichst professionell zu klingen /Nice try, to sound professional with pointless numbers..

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich wirklich ganz herzlich gelacht. Mieser geht's ja echt nicht mehr. Falls ihr PayPal habt, stellt euch vor, ihr hättet es nicht und würdet nun diese E-mail bekommen... XD

As you might imagine, I really laughed with great heart. It really can't get worse. If you've got PayPal, just imagine you don't have it and get that e-mail... XD

2 Kommentare -gib deinen Senf dazu:

  1. Ich hab PayPal und bekomm täglich mindestens 5 dieser Mails, schon seit Wochen. Das erste hab ich gelesen. Das hatte ganz normal PayPal Briefkopf, alles drum und dran, vom Original kopiert, deswegen bin ich da ein bisschen drauf reingefallen und dachte erst, es wär viell. echt. Das war aber in richtigem Deutsch, muss ich dazusagen. Aber das Lächerliche war, dass das Mail anfing mit "Sehr geehrter Kunde" und unten im Kleingedruckten stand - wie eben in den echten Mails von PayPal auch - "PayPal wird Sie immer mit ihrem vollem Namen ansprechen", also sinngemäß. Ich habs gelöscht, den genauen Wortlaut weiß ich nicht. Da hab ich dann schon herzlich gelacht XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh Gott... wenn man wirklich PayPal hat und die Mail auch noch professionell ist... das ist auch schon nemme lustig

      Delete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)