Friday, September 12, 2014

Fünf am Freitag /Friday Five #9

Und mal wieder ist es Freitag und ich muss mir etwas neues ausdenken, damit euch nicht langweilig wird... Ah! Katastrophe! Und ich bin schon wieder so gar nicht darauf vorbereitet. Aber gut, mir fällt schon was ein. Diese Woche zu einem nicht-Buchthema:

And again it's Friday and I have to think of something new, so you won't get bored... Ah! What a disaster! And again I'm not prepared. But well, I'll think of something. This week about a non-book topic:

Liste deine fünf irrationalsten Ängste auf /Make a list of your five most irrational fears


1. Ich habe im Schwimmbecken Angst von Haien gejagt zu werden /The fear of getting chased by sharks in the swimming pool

2. Die Angst, ich könnte mich in E.T. oder Gollum verwandeln /The fear to turn into E.T. or Gollum

3. Die Angst davor, in automatischen Schiebetüren im Supermarkt oder am Aufzug eingeklemmt zu werden. /The fear to get jammed between sliding doors in the supermarket or in the elevator

4. Die Angst, dass im Dunkeln etwas hinter mir ist. Deswegen fühle ich mich im Dunkeln nur wohl, wenn ich bekleidet bin /The fear that there's something behind me in the dark. That's why I only feel okay in the dark when I'm vested

5. Die Angst, von Hunden in den Hintern gebissen zu werden /The fear of getting bitten by dogs in my bottom

Was haltet ihr davon? Was sind eure irrationalsten Ängste? Schreibt in die Kommentare oder auf eurem Blog! Kreative und blödsinnige Ideen erwünscht! -wenn auch natürlich kein muss :D [Mehr Informationen zu "Fünf am Freitag"]
/What do you think about this? What are you most irrational fears? Write it to the comments or on your blog! Creative and stupid ideas are welcome! -though no necessity :D [More Information on "Friday Five"]

3 Kommentare -gib deinen Senf dazu:

  1. interessante Überlegungen. Das mit der Angst vor dem Eingeklemmt-Werden kenne ich. Angst im Dunkeln? Du sprichst mir aus der Seele :D

    ReplyDelete
  2. Meine Ängste...
    1. auf der Autobahn im dunkeln plötzlich Scheinwerfer entgegen kommen sehen..,
    2. nach Hause kommen und meine Tibi ist geklaut.
    3. im Winter im Hotel , die Stiefel zum putzen vor die Tür gestellt, es schneit und schneit... Und die Stiefel sind und bleiben früh weg...
    4. der weihnachtsgänsebraten wird schwarz, weil der Backofen kaputt geht...
    5. einem Vampire zu begegnen...
    Liebe Grüsse von
    Sylvia

    ReplyDelete
  3. Vor Haien hab ich auch Angst. Vor Fischen im Allgemeinen. Vor Muränen und Seeschlangen.

    Hab wieder mitgemacht. Ganz tolle Fragen, übrigens :) Kompliment!! :)

    GLG

    ReplyDelete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)