Friday, January 16, 2015

Fünf am Freitag /Friday Five #27 -Blaue Dinge /Blue stuff

Fünf am Freitag ist so eine Art Meme, das ich jede Woche (meistens) am Freitag veranstalte und bei dem es darum geht, fünf Dinge zu einem Thema zu finden.
Normalerweise mache ich Fünf am Freitag ja immer mehr oder weniger kompliziert, aber diese Woche habe ich mich mit meiner Spiegeltherpeuthin auf etwas ganz einfaches geeinigt, nämlich:
     Friday Five is some kind of meme that I host every week (usually) on Friday and which is about finding five things on a topic. Usually I make Friday Five more or less complicated, but this week I agreed together with my mirror therapist on something very easy:

Fünf blaue Dinge /Five blue things

Meine Spiegeltherapeuthin findet nämlich, dass ich mir zu viel Stress mache, geniale Ideen zu finden. Die kommen ja schon von alleine.
     My mirror therapist thinks, that I worry too much about finding genius ideas. They should come theirselves.

1. Schlümpfe. Ein Punkt, zu dem ich einfach gar nichts schreiben könnte, weil er sich doch von alleine erklärt. Und weil ich endlos über Schlümpfe schreiben kann, wenn ich will. Stattdessen werde ich es ganz simpel ausdrücken:
     Smurfs. A point, I couldn't write anything about, because it' actually self-explaining. And I could write about smurfs endlessly, if I wanted to. Instead I will express it very easy:


Ganz simpel. Und dabei bleibt's :D
     Very simple. And that's it :D

2. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Also ist meine Lieblingslingsfarbe auch ein blaues Ding. Und der Grund, weshalb ich das hier jetzt gerade nehme :D
     My favorite color is blue. So my favorite color is a blue thing. And the reason, why I am taking this. :D

3. Die Tinte, mit der ich meine Geschichten schreibe. Nicht das normale "Königsblau" wie man es normalerweise hat, sondern die türkisfarbenen Tintenpatronen von Lamy (Nö, ich mache grade üüüberhaupt keine Werbung ;-)) die komischerweise manchmal dunkler sind als das normale blau und an anderen Tagen total leuchtend blau, so richtig schön :-)
     The  ink, I use to write my stories. Not the usual "Royal blue" as you normally get, but the turquoise ink cartridges of Lamy. (No, I'm not placing products  ;-)) that strangely sometimes is darker than the normal blue and on other days glowing, really beautiful :-)

4. Der Himmel. Ich würde ja gerne eine dauerhafte Webcam an meinem Fenster aufstellen und dann fasziniert die verschiedensten Wetterlagen die er bei uns schon hatte durchgehen, denn ich kann nicht genug davon kriegen, den ganzen Tag zu Hause aus dem Fenster zu sehen. Habe ich das schon einmal erwähnt? Und diesen Zustand, dass die Wolken rosa und der Himmel im Hintergrund hellblau ist, so wie auf manchen Gemälden, den gibt es WIRKLICH.
     The sky. I would love to put a permanent Webcam to my window and then watch thrugh all the different skoes I've already seen here, because I can't get enough to look outside the window at home. Have I mentioned that already? And this state, when the sky in the background is light blue, just like in some paintings, DOES exist.

5. Meine Bettwäsche. Die hat übrigens einen Delphin und die Konstellation des Sternbilds "Delphin" drauf. Das im Dunkeln leuchtet, wenn ich früh ins Bett gehe. Wenn...
     My  bedclothes. There's a dolphin on them and the constellation "Dolphin" on it. That glows in the dark, when I go to bed early. When...

Meine Spiegeltherapeuthin sagt, das reicht für heute. Schließlich soll ich mich schonen und lieber irgendetwas intelligentes schreiben. Oder so ähnlich.
     My mirror therapist says, that's enough. I should rest and rather write something intelligent. Or something like that.


Fall ihr Leute da draußen übrigens da seid und nicht mitmachen wollt, dann erzählt mir wenigstens, was euer liebster blauer Gegenstand ist :-)
     If you're people are out there and don't want to take part, then please at least tell me, what your favorite blue thing is :-)

10 Kommentare -gib deinen Senf dazu:

  1. Das wäre ja wie geschaffen für einige (schwarz-weiß-)-blaue Teile, die ich hier habe, aber nun hatte ich gerade erst was mit HSV-Bezug im Blog... Mein blauer Liebling ist mein HSV-Monster. :-) Mal sehen, ob ich fünf blaue Monster zeige, aber erst mal muss ich meine Blogrückstände endlich mal besiegen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist doch egal, hauptsache blau :-)
      Blogrückstände... manchmal lösche ich alte Entwürfe einfach, wenn sie mir nichts mehr bedeuten und ich keine Lust mehr habe, die Posts dazu zu schreiben. Die ganze Bilingualität macht mich noch kirre...

      Delete
    2. Alte Entwürfe lösche ich auch ab und zu, aber es bleibt trotzdem noch so viel, was ich unbedingt bloggen möchte. Ich muss einmal wieder halbwegs up to date sein, wann, wenn nicht im Winter, sollte ich das mal schaffen?

      Delete
    3. Ich habe auch noch Entwürfe vom Sommer, die ich aber praktisch jederzet posten könnte, weil es da egal ist, aber es ist schon seltsam... ich glaube ich wäre aktueller, wenn ich aufhören würde, auf Englisch bloggen zu wollen. Mein Vater sagt schon, dass es mich leicht Schizophren macht und ich glaube, eventuell hat er recht :D
      Ich weiß es ehrlich nicht, aber ich weiß auch nicht wie es ist, wenn man keine mehr oder weniger klare Themenlinie auf seinem Blog hat...

      Delete
  2. Verzeih mir bitte, dass ich schon wieder keinen Friday-Five-Post schreibe!! Ich hab heute noch so viel vor (jaja, ich weiß, stattdessen treib ich mich in der Bloggerwelt rum) ...

    Fünf blaue Dinge:
    Meine Hände, wenn ich am Laptop war. (Macht schon mal zwei Dinge :D)
    Mittlerweile leider auch meine Füllertinte. Bis mir die Patronen ausgegangen sind, war die Tinte schwarz, was viiieel besser ist als blaue Tinte :D
    Das Buch, das ich gerade lese: Sofies Welt. (Ich hab schon mehr als die Hälfte ... nach bestimmt 10 Wochen :D)
    Meine Laptoptasche. Zumindest der Teil, der nicht schwarz ist, ist blau :D

    Möglicherweise schaffe ich es sogar nächste Woche, mal einen eigenen Post zu schreiben :D Hoffen wir das Beste :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. In der Bloggerwelt rumtreiben ist doch auch schön, vor allem wenn du so schön lange Kommentare hinterlässt ;-)

      Das mit der Füllertinte ist ja extrem bei mir, die sind fast immer verschmert von Tinte. Ich glaube ich identifiziere mich schon mit der Tinte :D
      Meine Mutter ist mit mir neulich zum Schreibwarengeschäft gefahren und hat mich gezwungen, mir einen neuen Füller zu kaufen. Mit der tollen Begründung, dass ein junges Mädchen saubere Finger haben sollte, weil das besser ankommt. Abgesehen von ihrer Begründung war es aber in anderen Aspekten (manchmal ist mein Essen, wenn ich mit den Fingern esse auch schon blau geworden) tatsächlich notwendig...

      Aber immerhin liest du das Buch :-) Ich war damals in einem ziemlichen Rausch durch, aber das musst du ja nicht.

      Delete
  3. I love blue too...although I think orange is my new favourite colour. There's just something really gorgeous about orange *nods* OH MY GOSH I LOVE THE SKY! I have my bed positioned so I can stare at the sky. I almost wish I didn't have curtains so I could watch the stars at night, but I also don't want to be up with the sun. ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Orange is cool too :-) I think it's my third or second favorite color :-)
      I like being up with the sun, but that's just me :D

      Delete
  4. Hey ♥ ich finde deinen Blog richtig gut un jaa, habe es endlich geschafft, mejn Handy davon zu überzeugen, einen Kommentar zu schreiben c:

    Fünf Blaue Dinge:
    ~ alsoo einmal mein Scnreibtischstuhl. Ist noch ziemlich kindisch, aber was soll's.
    ~ meine Wände ♥♡♡ I <3 bluee
    ~ ähm mekn Französisch-Heft-Umschlag
    ~ ohh da muss ich nachdenken!! Achja, meine adidas-Tasche :D
    ~ Meine Handyhülle. Naja, die war mal wweiß, aber in der Hose hat der blaue Farbstoff sich abgefärbt *haha*

    Glg Glitzerfaden

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Glitzerfaden,
      willkommen auf meinem Blog :-)

      Mein Schreibtischstuhl ist auch blau, mit Delphinen drauf ;-) allerdings habe ich es nich nicht geschafft, meine Eltern dazu zu überzeugen, mich alles blau streichen zu lassen...

      Delete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)