Tuesday, April 01, 2014

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen, veranstaltet von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?/Which book are you reading and on which page are you?

Game of Thrones -George R. R. Martin
Seite/Page 457

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?/What is the first sentence on your present page?

 "Tyrion spread his shadowskin cloak on the ground and stretched out with his saddle for a pillow"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?/What do you currently want to say about your book?

Es wohl eigentlich eher für Erwachsene geschrieben und mein Fazit bis jetzt ist, nach allem was ich von anderen gehört habe, dass vielleicht nicht jeder in der Lage ist, die 835 Seiten im Original lesen. Aber es ist wirklich prima. Endlich habe ich wieder eine neue Welt zum entdecken gefunden, die ich wirklich fasziniert. Es hat zwar einfach nicht den Begeisterungseffekt, weil ich das Buch nicht von heute auf morgen durchlesen kann (Ja Leute, auch ich kann Bücher nicht inhalieren, auch wenn ihr das von mir glaubt : ) aber es ist doch eigentlich eine schöne Geschichte mit vielen Handlungssträngen (Vielleicht mögen das manche nicht, aber ich finde so sieht man eine Geschichte aus vielen Perspektiven.) Es ist zwar immer noch nicht klar, wer jetzt sonst noch im geheimen mitspielt (Wie üblich bei dicken Fantasywälzern) aber ich hoffe, dass das Buch am Ende gut wird, dann habe ich nämlich eine neue Reihe zum entdecken. Ich wurde ja gewarnt, dass mit den Figuren in der Geschichte übel ungegangen wird, aber die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Ich mag vor allem Arya, Daenerys und Jon, aber irgendwie hege ich auch eine Sympathie für Tyrion Lannister, auch wenn er eigentlich ein ziemlicher Idiot ist. Aber an sich spricht für mich nichts dagegen, die folgenden Bände zu lesen. Bislang gab es noch keinen Einschnitt, ab dem ich dachte: Jetzt ist es versaut. Also lese ich weiter. Ach ja und an alle Serienfans: ich habe die Serie bis jetzt noch kein einziges Mal gesehen. Ich guck sie mir an, wenn ich mit den Büchern fertig bin.

It's actually rather written for adults and my conclusion until now is after I've heard, that maybe not everybody is able to read the 835 pages of the original version. But it's really goody. At last I've found a new world to discover that really fascinates me. It didn't make me crazy about it yet, because I can't read this book overnight (Yeah guys, I don't just inhale the books, although you believe that : ) but it's actually a fine story with many storylines (Maybe some don't like that, but I think this way you watch a story from different perspectives.) It isn't clear yet, who else plays secretly in the background (Usual in thick fantasy novels) but I hope, that the book will be good in the end, so I'll have a new series to discover. I was warned, that story plays pranks with the charakters, but the worst apprehension didn't occur. I primarily like Arya, Daenerys and Jon, but somehow I have a sympathy for Tyrion Lannister too, although he's a jerk. But by itself nothing counts against reading the following books. Until now there was no break, from which I thought: Now it's mucked. So I read on. And to all Fans of the series: I haven't ever seen it. I'll watch it, when I'm finished with the books.

4. Der Frühling ist nun endgültig da! Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblingsleseplatz./Springs finally here! Commend us you absolutly favorite spring reading place.

 Also ich lese ja weiterhin im Bett, im Auto(auf dem Rücksitz, für alle die es nicht wissen, ich bin erst fünfzehn...), in der Schule und auch sonst überall, wo man gefahrlos lesen kann (Vielleicht könnte ich ja mit "Extreme Reading" anfangen und mich mit einem Buch lesend an den unmöglichsten Orten photographieren) aber jetzt kann ich natürlich auch häufiger draußen lesen, auf der Terrasse zum Beispiel, aber unterm Strich habe ich keinen Lieblingsplatz, weil ich an verschiedensten Orten lese.

I still read in bed, on the car (on the back seat, I'm only fifteen yet), at school and everywhere else where you can read in safety. (Maybe I could start "Extreme Reading" and start to photograph myself reading in the most impossible places) but now of course I can read more frequently outside, on the terrace for example, but the bottom line is that I don't have a favorite reading place, since I read in different places.

Ach ja, hatte ich fast vergessen, schaut euch den Aprilscherz vom Bücherblog an. Ich habe zu denen gehört, die sich davon haben verarschen lassen...

1 Kommentar -gib deinen Senf dazu:

  1. Ich liebe die "Game of Thrones"-Reihe. Ich lese sie allerdings auf Deutsch. ;) Tyrion ist mir auch sehr sympathisch, auch wenn er manchmal ein Idiot ist. Ich denke man muss ihn einfach mögen. ;) Ich hoffe sehr, dass dich das Buch soweit begeistern kann, dass du die Reihe fortsetzen kannst, es lohnt sich!

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit deinem "Wälzer". ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    ReplyDelete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)