Tuesday, September 02, 2014

Gemeinsam Lesen /Reading Together


Gemeinsam Lesen, das inzwischen von Steffie von den Schlunzenbüchern und Aleshanee Tawariell alias Alexandra von Weltenwanderer im Wechsel veranstaltet wird.

Reading together, now hostet by Steffie from Schlunzebücher and Aleshanee Tawariell aka Alexandra from Weltenwanderer.

Heute stellt Aleshanee die Fragen /Today Aleshanee is asking the questions:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? /Which book are you reading and on which page are you?

Ich habe ich jetzt endlich dazu entschieden, "Arthur und die vergessenen Bücher" von Gerd Ruebenstrunk endlich mal weiterzulesen (ich komme irgendwie nicht voran, obwohl das Buch mit seinen 380 Seiten eigentlich ein Klacks ist.)
Ach ja, ich bin auf Seite 75.

I finally decided to go on with "Arthur and the forgotten books"* by Gerd Ruebenstrunk (I somehow don't get along, even thugh the book is just a blob with 380 pages.)
Ah, I forgot, I'm on page 75.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?/What is the first sentence on you current page?



"Larissa und ich fuhren herum" /"Larissa and I turned around"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?/What do you want to get rid about your book?


Naja, ich fass es einfach nicht. Aber ich komme nicht von der Stelle. Ich denke immer, lies doch mal ein bisschen weiter, aber dann regt mich dieses blöde Buch stellenweise auf. Manchmal sind sie viel zu misstrauisch und dann wieder glauben sie alles, was man ihnen vorbetet. Dann gibt es keine Möglichkeit, irgendwie zu erahnen, worum es eigentlich geht, (außer irgendwie um Bücher) und es wird nie wirklich erklärt warum und was die Gefahr eigentlich ist. Es wird nur gesagt "Das ist gefährlich" und dann ist es gefährlich. Vielleicht wird es besser, wenn ich weiterlese. Mal sehen, wie es weitergeht.

I can't believe it, but I'm still not getting along. I' always thinking: come on, read on, but then this stupid book annoys me so much at some passages. Sometimes they're much to mistrustful and then again they believe anything what the tell them. Then there's no way to guess, what it's about, (except somehow about books) and they don't ever mention what the true danger is. They only say "It's dangerous" and then it's dangerous. Maybe it'll be better, when I read on. I'll see, how it goes on.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Naja, vielleicht Arthur und Larissa. Aber an der Stelle wo ich bin, regen mich die zwei gerade dermaßen auf, dass ich eigentlich auch niemand sagen könnte.

Well, maybe Arthur and Larissa. But at the passage where I am, both annoy me so much, that I could also tell nobody

*I'm not really sure if this is really the English title of the book. I'm not sure if there is an English issue of the book anyway

9 Kommentare -gib deinen Senf dazu:

  1. Huhu!
    Ich mochte das Buch eigentlich recht gerne ... man merkt halt, dass es ein Kinderbuch ist, aber ich fand die Idee schon gut ;)
    Ich hoffe, du kommst vorwärts und findest doch noch was positives dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, ichich hoffe es eigentlich auch, denn das Thema ist es wirklich wert, noch ein bisschen mehr zu begeistern... :)

      Delete
  2. Huhu, das Buch kenne ich gar nicht, aber ich mag den Titel sehr *gg*

    Ich hoffe du findest dich noch rein :)

    liebe Grüße, Mikki

    ReplyDelete
  3. Moin,

    die Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe du wirst noch "warm" mit der Geschichte. Ich wünsche dir jeden falls maximales Lesevergnügen und bin auf deine Meinung gespannt, wie du es letztendlich fandst.

    LG BookChrissi

    ReplyDelete
  4. @Mikki & Bookchrisse: Wie gesagt, ich hoffe eigentlich selber noch sehr, dass es besser wird, denn eigentlich kann ein Buch über Bücher nicht schlecht sein, oder ;-)
    liebe Grüße an euch :)

    ReplyDelete
  5. Ahh, sowas kenne ich auch zu gut. Über manche Bücher bzw. Figuren kann man sich echt die Haare raufen*lach*! Und wenns dann auch noch so ein hin und her ist, erst recht. ;-)

    Die Reihe ist mir auch ein Begriff und hoffe, dass wird noch!

    LG
    Katie

    ReplyDelete
  6. Das Buch wurde mir schon mehrfdach empfohlen udn sieht auch super toll aus ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
  7. Hi,
    Das ist aber schade, dass du dich mit dem Buch so schwer tust. Der Titel klingt so vielversprechend, aber man sollte wenigstens erfahren, worum genau es geht und warum es so gefährlich ist für die Protagonisten, sonst ist es doch nur halb so spannend.
    Ich hoffe, dass Buch wird noch besser und du kannst dich doch noch mit den Hauptcharakteren anfreunden.
    Liebe Grüße
    Alesha

    ReplyDelete
  8. Hallo

    ist ja sehr interessant, dass du gerade dieses Buch liest. Möchte ich eigentlich auch bald mal lesen. Wobei mich deine Vorstellung jetzt ein bisschen ausbremst :D Bin dennoch gespannt wie es mir dann gefallen wird. Sprunhafte Charaktere kann ich ja mal gar nicht leiden.

    Grüße
    Julia

    ReplyDelete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)