Saturday, February 08, 2014

Windsprites & Sylphen

Also, ihr habt euch bestimmt schon gefragt, was Windsprite bedeutet.
Wind ist Wind, ist ja klar, aber Sprite? Also sprite ist auch englisch und ist so eine Bezeichnung für eine Art Fee oder Kobold. Windsprite ist also eine Windelfe, beziehungsweise, da es für Windgeister im deutschen dieses schöne Wort gibt -Sylphen.
Ich habe vor mehr als einem Jahr an einem Schreibwettbewerb teilgenommen, und da habe ich eine unterirdische Geschichte über Sylphen geschrieben (Ich habe festgestellt, dass das daran lag, dass ich gezwungen war, mich auf drei Seiten zu beschränken und die Geschichte deshalb unfertig erschien)
Die Hauptfigur Windpfeil muss dabei eine diplomatische Mission erfüllen, obwohl sie erst zwölf Jahre alt war (Wie alt ich da wohl war, was meint ihr?) Ich habe festgestellt, dass ich die Geschichte eigentlich nicht mag, aber die Welt und die Figuren schon. Also habe ich beschlossen, erst einmal die Welt und die Figuren ausführlich zu beschreiben. Die Sylphen und Feuerfeen und nördlichen Riesen und was sonst noch anfällt. Zum Schluss schreibe ich dann vielleicht ein schöne Geschichte darüber.

More than a year ago I've took part at a writing competition, and there I've written a poor story about windsprites (I've figured, that the reaon was, that I had to limit it to three pages and the story then appeared incompleted)
The main charakter Windbolt has to fulfill a diplomatic mission, although she's only twelve (what do guess, how old was I)
I've figured, that I don't like that story, but I like the world and the charakters. So I've decided to first of describe the world and the charakters. The windsprites and firefairies and northern giants and and whatnot. And then at last maybe I'll write a story about them

Keine Kommentare -fütter mich!:

Post a Comment

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)