Tuesday, April 08, 2014

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen, veranstaltet von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? /Which book are you reading and on which page are you?

Ich lese "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und bin auf Seite 127.
I'm reading "The Fault In Our Stars" by John Green and I'm on page 127.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? /what is the first sentence on your current page?

"Wir konnten nur einen Koffer mitnehmen"
"We could only take one suitcase"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gibt wirklich ein paar schöne Sprüche und Ideen im Buch, aber die große Begeisterung, die viele an diesem Buch finden, hat sich noch nicht eingestellt. Entweder ich bin so gefühllos wie dieser Herr findet:
There are really some nice sayings and ideas in the book, but the great excitement that many had of this book didn't appear by now. Whether I'm as deadheartet as I according to this man should be:

"Wer hier nicht weint und nicht lacht, fühlt wohl schon lange nichts mehr" -Werner Bartens von der Süddeutschen Zeitung
"Whoever doesn't cry her and laugh, perhaps since long doesn't feel anymore" -Werner Bartens of the Süddeutsche Zeitung
oder ich bin noch nicht an den tollen Stellen angekommen. Jedenfalls, ich verspüre noch nicht dieses besimmte Gefühl, das ich bei manchen anderen guten Geschichten hatte. Vielleicht liegt das daran, dass ich schon oft von den Fans gespoilert wurde, ich weiß nicht. Aber noch bin ich nicht in Ekstase, falls ihr versteht was ich meine.
or I haven't reached the great passages yet. Anyway, I don't feel this special feeling I had of some other good stories. Maybe because I was often spoilered by fams, I don't know. But I still don't feel exstatic yet, if you know what I mean.

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen ? (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ) / In which place is the story set? Would you like to travel there one day? (even if it's only hypothetical, because it's a Fantasy place)

Es spielt ja in Indianapolis und in Amsterdam, also jedenfalls an keinen Fantasyorten. Aber ich würde gerne noch mal nach Amsterdam reisen. Ich war zwar mal dort, aber das war nur am Flughafen als Zwischenstopp, also zählt das nicht wirklich.
It actually plays in Indianapolis and in Amsterdam, so in any case in no Fantasy place. But I'd like to visit Amsterdam again. I was there already once, but only on the airport as a stopover, so it doesn't really count.

Keine Kommentare -fütter mich!:

Post a Comment

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)