Wednesday, April 23, 2014

Gewinnspiel: Blogger schenken Lesefreude -und ich schenke mit

Blogger schenken Lesefreude 2014 Logo

Ich schenke Lesefreude

 Wie ich schon erwähnt habe, mache ich bei "Blogger schenken Lesefreude" mit und nun werde ich bitteren Ernst daraus machen und es in die Tat umsetzen. Alle Infos die ich bisher dazu gegeben habe, findest du oben. Also, ich verlose das Buch "Eona Drachentochter" von Alison Goodman, das auf dem Bild rechts unten. Es ist richtig gut, also es lohnt sich wirklich, hier teilzunehmen. Links von dem Bild stehen zwei Fragen, wenn ihr eine davon im Kontaktformular links beantworten könnt, kommt ihr in den Lostopf. Schreibt mir eine Antwort morgen am Welttag des Buches, zwischen 0:00 und 24:00 ins Kontaktformular. Alle richtigen Antworten kommen in einen Lostopf, aus dem dann der Gewinner gezogen wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Ich halte es einfach für sinnvoll, wenn ich dir Fragen schon vorher stelle, damit ihr sie morgen schon gleich wisst ;)

Die Fragen

Ihr müsst nur eine der beiden Fragen beantworten, nicht beide, wenn ihr beide Antworten wisst kommt ihr trotzdem nur einmal in den Lostopf
Da in dem Buch die chinesischen Tierkreiszeichen eine große Rolle, haben ich folgende Fragen gewählt:
  1. Welches Tier wird dem Jahr 2014 zugeordnet?
  2.  Welches der fünf chinesischen Elemente ist dem Jahr 2014 zugeordnet? 
 Um es richtig mies zu machen, stehen die Antworten bereits hier dran -allerdings auf chinesisch. Da ich davon ausgehe, dass die wenigsten von euch chinesisch können, mach ich mir keine Sorgen deswegen...

Und ich als Insiderin, die natürlich alles weiß, werde euch Armen nur noch mehr mit dem Hinweis verwirren, dass dieses Jahr irgendwie auch etwas mit Troja zu tun hat. Was? denkt ihr jetzt. Was haben chinesische Sternzeichen mit griechischer Mythologie zu tun? Tja, das ist mal wieder so ein kleiner Hirnverrenker von mir, eigentlich findet man die Lösung aber auch so ;) Also keine Angst! Viel Glück, beim suchen, finden und raten! Ich freue mich über alle Teilnehmer! Wenn du alles richtig gemacht hast, könnte schon bald ein Buchpäckchen auf der Reise zu dir sein...

Keine Kommentare -fütter mich!:

Post a Comment

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)