Monday, July 07, 2014

Meine Seitenvorschläge von A-Z

Das hier habe ich schon bei Mira und ihrer Managerin gefunden, deshalb mache ich das jetzt auch mal. Wenn man oben im Adressbrowser einen Buchstaben eingibt, erscheint ja meist schon irgend ein Vorschlag für eine Seite, die man oft besucht. Das soll man jetzt von A-Z rausfinden und die Ergebnisse vorstellen, damit's die NSA extraleicht hat ;)

I found this at Mira's and of her Manager so I'll do this too. When you start typing something in you browser, usually a suggestion appears, for a page you visit often. That's what you should find out here and present the results, so it's easy-peasy for the NSA to watch me ;)

a = asaviels.blogspot.de

Asaviel veranstaltet immer das "Gemeinsam Lesen" das man öfters auf meinem Blog sieht, das ich aber in letzer Zeit nicht mehr mache, weil es irgendwie immer wieder die gleiche alte Leier ist.
//Asaviel hosts the "Reading Together" that you see often on my blog, but that I don't take part at recently, because somehow it's always the same old story.

b = blogger.com

Nein, woher kommt das bloß? Da bin ich doch gar nie... ;)
//Where did that come from? I'm really never there... ;)


c = curly-page.blogspot.de

 Hat mich ehrlich gesagt wirklich ein bisschen überrascht, aber offenbar besuche ich keine andere Website mit C öfter.
//Actually this really surprized me, but apparently I don't visit any other website with C more often.

d = de.akinator.com

 Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Er errät Persönlichkeiten, Buchfiguren o. ä. einfach indem er dich ein paar Fragen frägt (die ehrlich beantwortet werden soll.) Wenn man das mal einen Nachmittag lang macht, gibt es entsprechend viele Aufrufe auf der Seite. Eine Zeitverschwenderseite, wenn man nichts besseres zu tun hat.
//Have you ever tried that? He guesses people, book characters and others just by asking you questions (That should be answered properly) If you do that a whole afternoon you've got a lot of clicks to that page. A time-killing machine when you've got nothing else to do.

e = ecosia.com

Eine Ökosuchmaschine, die angeblich für jede Suche einen Baum pflanzt. Aber ganz ehrlich? Die ist leider Mist, weil man nix findet. Was allerdings die Anzahl der gepflanzten Bäume enorm steigert...
//An ecological search engine that claims to plant a tree for every search. But honestly? It's crap since you don't find anything. Which on the other hand boosts the number of planted trees...

f = feedly.com

Mein Feedreader. Bin wohl indirekt übers Fellmonsterchen draufgekommen, als ich es in meinen Zugriffsquellen entdeckt habe.
//My feedreader. I might have come to it indirectly through the Fellmonsterchen, when I discovered it in my access sources.

g = gimp.org

Habe mir neulich Gimp runtergeladen, kann aber noch nicht wirklich damit umgehen.
//I lately downloaded gimp, but I don't really understand how to use it.

h = h.de

Die private Seite einer gewissen Familie Hartmann, die sich noch im Aufbau befindet (vermutlich schon lange). Habe ich nur einmal aufgerufen, als ich einmal aus langweile das ganze Alphabet durchgegangen bin. Also a.de, b.de, c.de etc.
//The private page of a Hartmann family that still is in work (Probably for a long time) I only found it once, when I went through  the whole alphabet when I was bored. So, a.de, b.de, c.de and so on

i = i-am-bookish.blogspot.de

Rein zufällig ein Buchblog. Ich habe echt üüüberhaupt keine Ahnung, wie der da hinkommt.
//Incidentally this is a bookblog. I have absolutely no idea how this came there.

j = jump-heidenheim.de

Ich nehme an einem Musicalprojekt teil und das da ist die Homepage von denen.
// I'm taking part in a musical project and this is their homepage.

k = kiala-fantasyfreak.blogspot.de

Ein Fantasy Buchblog. Welche Überraschung.
// A fantasy book blog. Such a surprize

l = leo.org

brauche ich oft, um irgendwelche Sachen zu übersetzen. Bei meinem Blog kein Wunder.
//I often need it to translate some things. No wonder in my blog.

m = mirasbuecher.blogspot.de oder/or monstermeute.wordpress.com

Diese beiden wechseln sich wöchentlich ab, habe ich festgestellt, die eine Woche der eine, die andere Woche der andere. M ist einfach der beste Buchstabe von allen!
//These two take turns weekly I recognized, in the first week its the one in the next week it's the other. M is simply the best letter of all!

n = nrelate.com

Seit ich einen überschwänglichen Artikel darüber gelesen habe, wie viel besser nrelate im Vergleich zu LinkWithin ist, wenn man verwandte Posts intern verlinken will, habe ich gewechselt und wegen der Anpassungsfreiheiten für gut befunden.
// Since I've read a effusive article about how much better nrelate is compared to LinkWithin, when you want link related posts internally, I've changed and because of the customizing liberties found good.

o = nix/nothing


p = pottermore.com

Jaja, ich wollte ja nur mal rausfinden, ob ich wirklich in Ravenclaw wäre, wie ich ja immer geglaubt habe und es dann dort bestätigt gekriegt und wirklich, ich... wartet! Ich muss da schnell mal hin und meinen Punktestand checken...
//Yeah, I really wanted to find out whether I really am in Ravenclaw as I always thought and then confirmed it there and really... wait! I need to go there and check my scores...

q = qual.de

Irgendsoeine inhaltslose Seite, die sich "Bürgerqualen" nennt. Keine Ahnung was das soll und woher das kommt.
//Some site without content called "citizen's agonies." (Qual means agony in German) No idea where that came from.

r = ravensforest.wordpress.com

Neu entdeckt, für gut befunden und süchtig nach mehr geworden!
// Lately discovered, found great and become addicted to more!

s = stefanieemmy.blogspot.de

Der Blog, der mich auf die Idee gebracht hat, zu bloggen, obwohl er schon lange auf Eis gelegt war
// The blog that gave me the idea of blogging, even though it was already put off

t wie... ratet mal /t as... guess

Auf welchen Blog bin ich so stolz, dass ich da ständig reingucke, obwohl ich ihn in- und auswendig kenne?
//Of which blog am I so proud that I look it up frequently, even though I know it by heart?

u = utopia-future.blogspot.de 

Was sich dahinter wohl verbirgt? Vielleicht kriegt ihr das einen schönen Tages raus :)
//What's this? Maybe you'll find out one day :)

v = vogelstimmen.de

Immer wenn ich einen Vogel entdecke und wissen will, ob es wirklich der war, den ich geraten habe.
//At anytime when I discover a bird and want to know i it was the one I guessed. ("Vogelstimmen" means bird calls)

w = windsprite-mulansopiehaas.blogspot.de

Mein alter Blog... Aaargh! Bitte nicht reingucken.
// My old blog... Aaargh! Don't look up.

x = nix/nothing

y= youtube 

Kein Kommentar/No comment

zauberei.blogspot.de

Irgendein alter Testblog, von jemandem, den ich nicht kenne, der nie verwendet wurde. Wie kommt das in die Liste? Ich vermute dass es mich mal beim stöbern durch Blogspot dorthin verschlagen hat.
/Some old testblog of somebody I don't know, that was never used. How did it come to my list? I suppose that I got there while clicking through blogspot.


Tja, wieder ein bisschen rumgekritzel, damit mein Blog nicht stirbt. Leider bin ich gerade einfach zu unmotiviert (Zu viele andere Dinge die mir im Kopf herumschwirren) als dass ich zum schreiben komme, zumal ich ja das meiste auch noch übersetze. Und das, obwohl mir gerade hunderte Ideen einfallen, ich gerade ein Buch nach dem anderen verschlinge und in der Schule ständig Notizen mache. Ideen sind da, aber an der Umsetzung hapert's, sobald ich anfange, im Internet zu surfen...

So, again a bit of scribbling so my blog woon't die. Unfortunately I'm much to unmotivated (to much other stuff spinning around my head) to get writing, especially I also translate most of it. And this even though I've got hundreds of ideas, if I'm reading one book after another and I'm constantly taking notes at school. There are ideas, but implementing them is somethings else, as soon as I start surfing on the internet...

16 Kommentare -gib deinen Senf dazu:

  1. Ja, was könnte T... nur sein? :-) Und hätte bei S nicht etwas mit Schlümpfen oder Smurf kommen können, das wäre so schlumpfig gewesen.
    Herzig finde ich, dass M abwechselnd zu Mira oder mir führt, das nenne ich schwesterlich geteilte Aufmerksamkeit oder so. Darauf und überhaupt mal ein paar scheiß Herzchen: ♥♥♥♥♥♥♥♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schlumpfige Seiten gibt's zuhauf, aber die meisten schlachten nur die klassischen Schlumpfgeschichten aus, deshalb finde ich es nie besonders interessant die zu besuchen. Texte, die die Schlümpfe ein bisschen verdrehen, wie z.B. auf Stupidedia finde ich viel witziger.
      Jaaa! Scheiß Herzchen: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

      Delete
  2. Ja, darauf eine Runde scheiß Herzchen: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 *lol*

    Der Akinator is toll. Nur Sylvester Stallone erkennt er nicht, wenn du auf die Frage "Hat er Kinder?" sagst "Ja." Den kennt er nur, wenn du sagst "Weiß nicht". Bei Ja fragt er noch eeeeeeeeewig planlos weiter. Dafür hatte der alles, wovon ich dachte, dass es schwer wäre, auf Anhieb.Der erkennt Freakazoid. Banana Joe. Lois Armstrong. Fitz den Weitseher. Alles. Phänomenal.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freakazoid? Banana Joe? Vergiss es, ich habe keine Ahnung wovon du redest. Andererseits, ich habe es schon einige Male geschafft, ihn auszutricksen, aber das funktioniert echt nur bei einigen unbekannten Buchfiguren. Also so richtig unbekannte, nicht meine eigenen, aber sehr unbekannte.

      Delete
    2. Rahm Emanuel erkennt er jedenfalls nicht, war aber immerhin mit Bill de Blasio nicht soooo weit entfernt von der richtigen Lösung. :-)

      Delete
    3. WAS?!?!?!?!!! Du kennst nicht Banana Joe?! Schock schwere Not!!!! Also bevor du den Film nicht geguckt hast, können wir nicht weiter Freunde sein. Ich bin ja grundsätzlich ein toleranter Mensch, aber mit Leuten, die Banana Joe nicht lieben, kann ich einfach nichts anfangen, tut mir leid.

      Delete
    4. Dann schieß los: Wer zum Teufel ist denn dieser Banana Joe?

      Delete
    5. Banana Joe ist der allerallerbesteste Film von Bud Spencer. Er wohnt in S\'fcdamerika im Dschungel mit seinen ganz vielen Kindern und baut Bananen an, die er dann immer mit dem Boot in die Stadt bringt. Aber so ein gemeiner Typ sagt, er darf das nimmer, wenn er keine Genehmigung hat. Ist nat\'fcrlich Unfug. Daraufhin geht er zum B\'fcrgermeister, um eine Genehmigung zu bekommen. Weil die Art und Weise, wie er danach fragt, nicht so 100%ig charmant ist, kommt er ins Gef\'e4ngnis. Aber weil er ein gro\'dfer starker Kerl ist, kann er beim Milit\'e4r anfangen. Dabei will er doch gar nicht zum Milit\'e4r, er will doch blo\'df seine Genehmigung f\'fcr seine Bananen! Das ist ein total lustiger, familienfreundlicher Film. Als Kind hab ich Banana Joe verg\'f6ttert. Heut guck ich das immer noch, wenn ich krank bin und Fieber hab. Das heitert mich so richtig auf. Musst aber auf Deutsch gucken, nicht Englisch, auf Deutsch is er besser.

      Delete
    6. Fuck, nimmt keine umlaute heute

      Delete
    7. Warte mal, ÄH, Öh, Üh, é, è,

      Delete
    8. Jetzt, aber vorhin nicht ;)

      Delete
  3. Aber immerhin, nach drei weiteren falschen Lösungen kam in der letzten Liste doch noch u. a. Rahm zur Auswahl. Nicht schlecht. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Darauf eine Runde scheiß Herzchen: <3 <3 <3 <3 <3

      Delete
  4. Also ich finde ja, arroganterweise, ich sollte bei "H" stehen ;)

    Hab eine schöne Pause.


    Haptain Cook

    ReplyDelete
    Replies
    1. Öhm... vor allem angesichts der Tatsache, dass ich deinen damals noch nicht kannte... aber inzwischen könnte das tatsächlich der Fall sein, ich benutze allerdings momentan einen anderen Browser als üblich. :-)

      Delete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)