Friday, October 31, 2014

Kleine Umfrage zum neuen Design /Small Poll on the new design

Nee jetzt, nicht schon wieder ein neues Design, oder? Ausgerechnet jetzt wo du doch eh eine Blogpause machst? Ja. Gestern überkam es mich irgendwie, als ich eigentlich nur die Navigation über den Header verschieben wollte und dann damit anfing, sie fix zu positionieren und begann spontan, alle die Dinge zu ändern, die ich sowieso schon seit Wochen mal ändern wollte. Bis jetzt habe ich mich noch zurückgehalten, was Änderungen angeht, weil ich sehr viel CSS für so manche unwichtigen Details habe und eine klitzekleine Änderung ein ziemlich Designkiller sein kann, wenn ich nicht so aufpasse. Das ist gestern genau genommen auch passiert, als ich angefangen habe, herumzuexperimentieren und schwupps merkte, was ich alles so ändern müsste, damit alles wieder stimmig ist. Wie auch immer, was haltet ihr von dem Design? Nehmt meine Vorschläge oder habt eigene kreative Ideen:

a) Mannomann, was das hier denn? Minzgrün? Hier sieht's ja aus wie in der Zahnarztpraxis!
b) ich vermisse das alte Design
c) Rosarote Regenbögen und glitzernde Einhörner, das wäre doch mal was!
d) Mensch, dezenter geht bei dir nicht?
e) So, und jetzt fang endlich mal mit dem bloggen an, du Faulpelz!
f) Zucker!
g) Määääädchenblog!
h) Sonstige Rückmeldungen. Ich freue mich über Kreativität!

Was auch immer ihr denkt, ich finde auf jeden Fall, dass das neue Design zu mir passt. ;)


What are you sayin' you've got again a new design on your blog? Just before you wanted to have an internet-free time anyway? Yes. Yesterday I had that feeling, when I actually only wanted to move the navigation above the header and then began to position it fixed and began spontanously to change all the things that I wanted to change anyway already for weeks. Until now I really held off with changes, because I've got a lot of CSS for very meaningless small things and a single change can kill the whole design, when I'm not careful. That's what actually happened yestereday, when I began to mess around and suddenly realized what I had to change, so everythings is again coherent. Nevertheless, what do you think about this design? Take my suggestions or have own, creative ideas:

a) Man, what's this? Mint green? It looks like a dentist's practice!
b) I miss the old design
c) pink rainbows and glittering unicorns would be the real thing!
d) you don't get it the inobtrusive way, don't you?
e) So, and now start blogging, you lazy chump!
f) sugar!
g) Giiirlieeeblog!
h) other refernces. I'm glad about creativity!

Whatever you think, I think that the new Design fits to me anyway

3 Kommentare -gib deinen Senf dazu:

  1. Tja, wer im Glashaus sitzt, sollte vielleicht den Mund halten. Nachher heißt es, daß mein Blog auch nicht besser designed ist.
    Im Ernst: Hochachtung vor Deiner Kreativität und Deinem Innovationsgeist. Aber die Schriftfarbe! Ich habe enorme Schwierigkeiten, die blasse Schrift vor dem hellen Hintergrund zu entziffern. Ich helfe mir damit, daß ich die Absätze, die ich gerade lese, blocke, wie bei copy and paste. Vor dem dunkleren Hintergrund des geblockten Absatzes fällt es mir leichter die immer wieder wirklich lesenswerten Texte zu lesen.
    Ich hoffe, daß war jetzt mehr Lob als Kritik. ;-)

    PS: Times New Roman ist übrigens auch meine Lieblingsschrift. Die Serifen stören gar nicht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, das macht nix, ich wollte ja Rückmeldungen haben. Das mit der Schriftfarbe ist halt so eine Sache, mir kommt mein Blog immer so schnell zu dunkel vor... aber das ist wohl Geschmackssache. Vermutlich ist das für manche wirklich zu hell, aber schon eine wenig dunklere Schrift wäre mir zu düster.
      Ja, eigentlich schon, allerdings ist es immer verdammt schwierig, sich für ein paar Font zu entscheiden, ohne dass es zu vielfältig und unübersichtlich wird. Momentan lasse ich es so, sonst komme ich schon wieder auf die Idee, was zu ändern.

      Delete

Ich will Kommentare! Je mehr desto besser! Diese Bloggerin ernährt sich von Kommentaren, also lasst sie nicht verhungern! Haut in die Tasten! ;-)